Montag, November 06, 2017

Vorstands-Chef der Stuttgarter Wohnbau-Genossenschaft Eventus e.G. in U-Haft.

Die am Stuttgarter Killesberg ansässige Eventus e.G. – eine Wohnungsbaugenossenschaft – hatte auf ihrer Website am 22.08.2017 verbreitet, dass sich der Vorstandsvorsitzende und seine Ehefrau, die Aufsichtsratsvorsitzende, pflichtwidrig verhalten hätten.

In einem weiteren Schreiben, des erst seit kurzem tätigen weiteren Vorstandsmitglied an die Mitglieder der Genossenschaft ist davon die Rede, dass sich die Eventus e.G. in einer „ernsten Lage“ befinde und Vermögenswerte des Vorstandsvorsitzenden und seiner Ehefrau arrestiert worden seien. Strafantrag sei bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart gestellt worden. Der Vorstandsvorsitzende und seine Ehefrau sind auf freiem Fuß und bestreiten die Vorwürfe.

Wie „BILD“ jetzt berichtet „sitzt der Vorstands-Chef der Stuttgarter Wohnbau-Genossenschaft Eventus wegen Betrugs- und Untreueverdachts in U-Haft. Das bestätigte Staatsanwalt Jan Holzner (37) gegenüber BILD. Die Gesellschaft hat Insolvenz angemeldet.“

„BILD“ berichtet weiter dass der Vorstands-Chef zehn Millionen Euro eingesammelt und Renditen von 8,5 Prozent versprochen haben soll. Er soll Stattdessen soll das Anleger-Geld u.a. bei Flitterwochen in Las Vegas verprasst haben.  Die Gesellschaft hat Insolvenz angemeldet.

Nach einem Bericht des Magazins „stern“ seien vom Genossenschafts-Vermögen nur noch 7000 Euro übrig, dazu drei Wohnungen in Chemnitz und eine Grundstücks-Brache in Stuttgart.

Der BSZ e.V. hatte bereits am 31.08, 05.09 und zuletzt am 18.09.2017 über Eventus berichtet. Die Beiträge können hier aufgerufen werden. http://bit.ly/2iAutUz

Auch Sie wollen Ihre rechtlichen Möglichkeiten professionell durch BSZ® e.V. Vertrauensanwälte überprüfen lassen und sich auch auf den letzten Stand der Dinge bringen lassen?

Für die kostenlose Erstberatung durch mit dem BSZ e.V. verbundene Vertrauensanwälte vermittelt der BSZ e.V. seinen Fördermitgliedern bereits seit dem Jahr 1998 entsprechende Anwälte. Sie können gerne Fördermitglied des BSZ e.V. werden und sich kostenlos einer  BSZ e.V. Interessengemeinschaft Eventus e.G.anschließen.

Ein Antrag zur Aufnahme in  eine  BSZ e.V. Interessengemeinschaft Eventus e.G. kann kostenlos und unverbindlich mittels Online-Kontaktformular, Mail, Fax oder auch per Briefpost bei dem BSZ e.V. angefordert werden

Direkter Link zum Kontaktformular:

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Groß-Zimmerner-Str. 36a
64807 Dieburg
Telefon: 06071-9816810
Telefax: 06071-9816829

Rechtshinweis
Der BSZ® e.V. sorgt mit der Veröffentlichung und Verbreitung aktueller Anlegerschutz Nachrichten seit 1998 für aktiven Anlegerschutz. Der BSZ e.V. sammelt und veröffentlicht entsprechende Informationen die über das Internet jedermann kostenlos zur Verfügung stehen. Rechtsberatung wird vom BSZ e.V. nicht durchgeführt. Fördermitglieder des BSZ e.V. können eine erste rechtliche Einschätzung kostenlos durch BSZ e.V. Vertragsanwälte vornehmen lassen.

Für Unternehmen die in unseren Berichten erwähnt werden und glauben, dass ein geschilderter Sachverhalt unrichtig sei, veröffentlichen wir gerne eine entsprechende Gegendarstellung. Damit wird gezeigt, dass hier aktiver Anlegerschutz betrieben wird.

''RECHT § BILLIG'' DER NEWSLETTER DES BSZ E.V. JETZT ABO SICHERN.

Anmeldung zum Newsletter

  • Rechtsanwälte die sich in einem ausgesuchten kleinen Kreis spezialisierter Kollegen einem interessierten Publikum vorstellen möchten, können sich hier in die Anwaltssuche eintragen lassen und danach u.a. auch auf dieser Seite Beiträge kostenlos einstellen lassen. www.anwalts-toplisten.de



Keine Kommentare: