Donnerstag, November 12, 2015

Immobilien-Darlehensvertrag widerrufen - meistens viele tausend Euro sparen!

Viele Tausend Darlehensnehmer können die aktuell niedrigen Zinsen nutzen, obwohl der vereinbarte Rückzahlungstermin für ihr Immobilien-Darlehen noch nicht erreicht ist. Dies ist möglich, wenn die Banken, Sparkassen und Volksbanken bei Verbraucherkreditverträgen eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung verwendet haben. Dann können Verbraucher in vielen Fällen heute noch den Widerruf erklären und günstig umfinanzieren.


Die BSZ e.V. Anlegerschutzkanzlei  Steffens hat eine Vielzahl von Darlehensverträgen der ING-DiBa AG mit einem Kreditvolumen von insgesamt mehreren Millionen Euro einer genauen Prüfung unterzogen.

Die ING-DiBa hat unserer Ansicht nach in den geprüften Verträgen oft fehlerhafte Widerrufsbelehrungen verwendet. Insbesondere sind mehrere Belehrungen zum Fristbeginn unserer Ansicht nach angreifbar, etwa wenn die ING-DiBa die Belehrung verwendet hat, dass die Widerrufsfrist "frühestens" etwa mit dem Eingang des Darlehensvertrages bei der Bank beginnt.

Diese Auffassung hat das Kammergericht in Berlin bestätigt. Nach einer Prüfung des Darlehensvertrages kann man sich deshalb auf einen guten Mitstreiter auf der Richterbank berufen.

Durch den Widerruf des Darlehensvertrages haben Sie mehrere Vorteile:

- die ING-DiBa Bank kann von Ihnen keine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen;
- Sie können für an die ING-DiBa geleisteten Ratenzahlungen Zinsen verlangen - und das rückwirkend ab Vertragsabschluss; der oft jahrelang zurückliegt!
- die ING-DiBa kann nur die marktüblichen Zinsen statt der vereinbarten Zinsen verlangen - die marktüblichen Zinsen liegen oft unter dem Zinssatz, den Sie mit der ING-DiBa vereinbart haben
- nach Verrechnung der gegenseitigen Ansprüche zwischen Ihren Ansprüchen und den Ansprüchen der ING-DiBa zahlen Sie auf einen niedrigeren Restbetrag als bisher die aktuell günstigen Zinsen.

Die BSZ e.V. Anlegerschutzanwälte der Kanzlei Steffens möchten Ihnen mit ihrem Know-how helfen und prüfen gern Ihren Darlehensvertrag mit der ING-DiBa und die Widerrufsbelehrung. Natürlich ist die Ersteinschätzung kostenfrei. BSZ e.V. Anlegerschutzanwalt Karl-Heinz Steffens ist Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Die Kanzlei Steffens befindet sich in hunderten ähnlichen Widerrufsfällen in der außergerichtlichen und gerichtlichen Auseinandersetzung mit den finanzierenden Banken.

Prüfen Sie die Möglichkeit eines Widerspruchs ihrer Kredit, Lebens- oder Rentenversicherungsverträge. Sie sind sich unsicher, ob bei Ihrem Vertrag eine Widerrufsmöglichkeit besteht? Für die kostenlose Erstberatung durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht vermittelt der BSZ e.V. seinen Fördermitgliedern bereits seit dem Jahr 1998 entsprechende Anwälte. Sie können gerne Fördermitglied des BSZ e.V. werden und sich kostenlos der von Ihnen gewünschten BSZ e.V. Interessengemeinschaft anschließen, in diesem Fall der BSZ e.V. Interessengemeinschaft Darlehenswiderruf.

Weitere Informationen können kostenlos und unverbindlich mittels Online-Kontaktformular, Mail, Fax oder auch per Briefpost bei dem BSZ e.V. angefordert werden.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstr. 49
64807 Dieburg
Telefon: 06071-9816810

Direkter Link zum Kontaktformular:

Dieser Text gibt den Beitrag vom 12.11. 2015 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des
Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.
steff

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Konnten wir Ihnen weiterhelfen?
Der BSZ® e.V. ist zur Finanzierung seiner dem Anleger- und Verbraucherschutz dienenden Projekte und Aktivitäten auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen. In Frage kommen dafür sowohl kleine als auch größere Geldbeträge. Eine finanzielle Zuwendung an den BSZ® e.V. ist die einfache und unbürokratische Form, sich gesellschaftlich zu engagieren, gibt Ihrem Engagement eine Stimme und trägt zur Finanzierung der BSZ e.V. Anleger-und Verbraucherschutz Projekte bei. Danke!
Für Ihre Zuwendung können Sie den "bitte zahl en" Button verwenden.

Rechtshinweis
Der BSZ® e.V. sorgt mit der Veröffentlichung und Verbreitung aktueller Anlegerschutz Nachrichten, die in der Regel von Rechtsanwälten verfasst werden, seit 1998 für aktiven Anlegerschutz. Der BSZ e.V. sammelt und veröffentlicht entsprechende Informationen die über das Internet jedermann kostenlos zur Verfügung stehen. Rechtsberatung wird ausschließlich von BSZ e.V. Vertragsanwälten erbracht. Fördermitglieder des BSZ e.V. können eine erste rechtliche Einschätzung kostenlos durch die BSZ e.V. Vertragsanwälte vornehmen lassen.

Für Unternehmen die in unseren Berichten erwähnt werden und glauben, dass ein geschilderter Sachverhalt unrichtig sei, veröffentlichen wir gerne eine entsprechende Gegendarstellung. Damit wird gezeigt, dass von beiden Seiten aktiver Anlegerschutz betrieben wird!



Keine Kommentare: