Montag, September 07, 2015

Anleger fühlt sich bei Aktienkäufen in Nottingham(GB) betrogen.

Wie ein Kapitalanleger dem BSZ e.V. schriftlich mitteilt, kaufte er Anfang des Jahres 2015 über die Potsdamer Treuhand und Wirtschaftsberatung GmbH, die mit dem Mont Claire Team in Nottingham GB zusammenarbeitet, wo nur deutsche Partner sitzen sollen, drei Aktien im Wert von 50.000.- Euro.

Der Anleger kaufte die Aktien, Ergokonzept, Community Merchant Solutions und Vida Green.

Die Aktie Ergokonzept wurde im November 2014 bei Prof. Dr. Bernstein in Nottingham GB gekauft. Nach Aussage des Anlegers wurde das Geschäft über die Treuhand Berlin/Potsdam abgewickelt. Bis Mitte Juli wurde der Anleger stets mit farbenreichen Infos darüber versorgt, wer alles in diese Gesellschaft einsteigen will. Dem Anleger wurde ein absolut seriöser Eindruck vermittelt.

Bis heute sind bei dem Anleger 10020Aktien zu einem Stückpreis von 1.80 Euro – Gesamtwert 18000.- Euro – auf dem Depot bei seiner heimischen Sparkasse nicht aufgetaucht.

Die Potsdamer Treuhand und Wirtschaftsberatung GmbH, ist für den Anleger nach seiner Aussage  seit Wochen für ihn nicht mehr erreichbar.  Jetzt soll ein Anruf von der Potsdamer Treuhand eingegangen sein, in welchem in der Sache Ergokonzept Hilfe angeboten wurde. Der Anleger ist gespannt ob und was bei dieser angekündigten Hilfe herauskommt.

Im Januar 2015 kaufte dieser Anleger über Nottingham GB die Aktie Community Merchant Solution. Diese wurde über die Börse Frankfurt auf seinem Depot hinterlegt. Der Anleger kaufte über Herrn Josef Bessler in Nottingham  10 000 Aktien zum Stückpreis von 1,82 Euro = 18200.- Euro. Heutiger Börsenstand : 0,003 Euro pro Aktie. Nach Aussage des Anlegers ist Herr Bessler seit 6 Wochen nicht mehr auffindbar.

Ebenfalls über Herrn Bessler erwarb der Anleger 10030 Stück der Aktie VIDA GREEN zu einem Preis von 1,02 Euro pro Stück = 10200.- Euro.  Börsenstand heute: 0,003 Euro pro Aktie.

Wie der Anleger weiter schreibt, ist der Chef der Truppe in Nottingham, Prof. Dr. Robert Bernstein angeblich verstorben. In Potsdam oder Berlin sei für ihn niemand mehr erreichbar. Der Geschäftsführer, Herr Uwe Bläsing, soll in den letzten Monaten mehrmals von dem Anleger angeschrieben worden sein, er soll für ihn nicht erreichbar sein und soll die Schreiben auch nie beantwortet haben.

Der Anleger stellt sich nun die Frage was es mit der Kooperation zwischen Potsdam und Nottingham auf sich hat und ist auch daran interessiert mit weiteren Aktienkäufern in Kontakt zu kommen.

Zu Ergänzung dieser Ausführungen dieses Aktienkäufers macht der BSZ e.V. auf die entsprechenden Warnhinweise der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) aufmerksam:

Bonn/Frankfurt a. M., 18. Februar 2015

Community Merchant Solutions Ltd. (ISIN: VGG2327J1030): BaFin warnt vor Kaufempfehlungen für Aktien

Nach Informationen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werden derzeit die Aktien der Community Merchant Solutions Ltd. (ISIN: VGG2327J1030) durch unbekannte Telefonanrufer massiv zum Kauf empfohlen.

Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Sie hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet.

Die BaFin rät daher allen Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die gemachten Angaben sind, und sich über die betroffene Gesellschaft auch aus anderen Quellen zu informieren.

Die Aktien der Gesellschaft sind in Deutschland in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Bonn/Frankfurt a. M., 10. März 2015

Vida Green Ltd. (ISIN: BMG9362D1074): BaFin warnt vor Telefonanrufen mit Kaufempfehlungen für Aktien

Nach Informationen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) werden derzeit die Aktien der Vida Green Ltd. (ISIN: BMG9362D1074) durch Telefonanrufe (Cold Calling) massiv zum Kauf empfohlen.
Die BaFin hat Anhaltspunkte, dass im Rahmen der Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht werden und/oder bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Sie hat hinsichtlich des betroffenen Wertes eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet.

Die BaFin rät daher allen Anlegern, vor Erwerb von Aktien dieser Gesellschaft sehr genau zu prüfen, wie seriös die gemachten Angaben sind, und sich über die betroffene Gesellschaft auch aus anderen Quellen zu informieren.

Die Aktien der Gesellschaft sind in Deutschland in den Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse und Xetra einbezogen.

Für die Prüfung von Ansprüchen aus Kapitalanlagen durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht gibt es seit  dem Jahr 1998 die BSZ e.V. die Interessengemeinschaften. Es bestehen gute Gründe hier die Interessen zu bündeln und prüfen zu lassen und der BSZ e.V. Interessengemeinschaft Aktienkäufe Nottingham beizutreten.
 
Weitere Informationen können kostenlos und unverbindlich mittels Online-Kontaktformular, Mail, Fax oder auch per Briefpost bei dem BSZ e.V. angefordert werden. 
 
BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstr. 49
64807 Dieburg
Telefon: 06071-9816810
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu                                
 
Direkter Link zum Kontaktformular:         

Dieser Text gibt den Beitrag vom 07.09.2015 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.
aw





Keine Kommentare: