Sonntag, November 03, 2019

Aufgespießt: Die Grüne Energie kommt die Deutschen teuer zu stehen und sie macht arme Menschen noch ärmer.

Die Rechnungen, die die Sonne angeblich nicht schicken soll, werden immer teurer, und aus jener berüchtigten »Kugel Eis« des Herrn Trittin sind bereits mehrere Kilogramm Eis geworden. Und es ist als Erfolg noch nicht einmal eine Delle in der CO2-Bilanz »der Menschheit« zu sehen.

Erste Stromlieferanten schicken ihren Endabnehmern schon Abschlagsrechnungen mit der Ankündigung einer zehn-prozentigen Erhöhung. Im Jahr macht das dann rund 120 Euro mehr aus. Bei vielen weiteren Haushalten dürften dann die Stromlieferungen abgeschaltet werden, weil sie die Rechnung nicht mehr bezahlen können.

Solar- und Windenergie sind um ein Vielfaches teurer als Erdgas, Kohle oder Atomkraft. Aber Deutschland musste ohne Not den Weg der Sonne und des Windes wählen und  hat nun die höchsten Stromtarife in Europa und zeichnet für den neuen Begriff „Energiearmut“ verantwortlich.

Die Grüne Energie kommt die Deutschen teuer zu stehen, denn sie macht arme Menschen noch ärmer. Die Armen zahlen einen wesentlich  höheren Anteil ihres Einkommens für Energie als reiche Menschen. Die erneuerbare Energien sind für die Energiearmut in Deutschland verantwortlich.

Wenn sich dieser Anstieg der Energiepreise so fortsetzt, könnten die Haushaltsenergiekosten die Miete übersteigen, die die Deutschen für Wohnraum in manchen Teilen des Landes zahlen.

UTR |Umwelt|Technik|Recht| e.V.
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
64807 Dieburg
Telefon 06071- 9816811
Telefax 06071- 9816829
e-mail: dokudrom@email.de

EEG-Umlage: Strom wird im nächsten Jahr noch teurer


Keine Kommentare: