Deutschland dreht durch: Demokratie abschaffen, Autofahrer
enteignen, Flugreisen verbieten….Wir legen die Ölindustrie still,
verstaatlichen die Automobilwerke, verbieten das Autofahren, verbieten das
Fleisch essen, das sind nur ein paar Beispiele dafür wie Umweltschutz zum
Ökowahn wird. Ist es richtig, dass wir die Welt retten, wenn wir kein
Dieselauto mehr fahren, auf Fleisch verzichten und gegen Glyphosat sind?
Steigen die Meeresspiegel dann nicht mehr oder langsamer, wenn wir im Winter
weniger heizen? Was ist mit dem Feinstaub, der angeblich Zehntausende von
Menschen sterben lässt? Frieren gegen Feinstaub – richtig oder Falsch. Die
Antworten gibt es HIER!
Bei der massenhaften Vermarktung des Klimawandels bleibt die
gewünschte Glaubwürdigkeit des einzelnen Klimaschützers auf der Strecke. Oder
ist es wirklich Glaubhaft, dass eine Jugendliche aus Schweden eine weltweite
Bewegung durch Schule schwänzen und Freitag
Sitzdemos vor dem Schwedischen Parlamentsgebäude mit einem Pappschild in der
Hand, lostreten kann?
Wegen der drohenden „Klimakrise“ sei es sinnlos, am Schulunterricht teilzunehmen und
für die Zukunft zu lernen, die es bald nicht mehr geben könnte. Ob diese
Aussage die Kettenreaktion in den Medien ausgelöst hat ist umstritten. Es
könnten auch PR Profis ihre Finger im Spiel haben.
Die 16-jährige Schwedin wird von den Medien zur „Marke“ hoch
geschrieben und als Aushängeschild der Klimaschutzbewegung
benutzt. Eine Ikone des Klimaschutzes war geboren! Da wird dem Klimawandel
Alarmismus mit immer seltsameren, religiös anmutenden Prophezeiungen des
Jüngsten Gerichts gehuldigt und der rote Teppich ausgerollt.
Der Slogan „Wir haben
keine Zeit“
entpuppt sich als PR Meisterleistung und kann für sich in Anspruch nehmen
das derzeit weltweit größte soziale Netzwerk für
Klimaschutzmaßnahmen geschaffen zu haben. Bei solch einem riesigen Datenbestand
dürfte die kommerzielle Nutzung einer Gelddruckmaschine gleichen.
Für den einzelnen Klimaschützer ist die eigentlich
gewünschte Selbstdarstellung nicht mehr gegeben. Die Möglichkeit mit eigenen
Argumenten zu zeigen wer wir sind und wofür wir stehen ist kaum noch möglich.
Die Marke ist heute mehr Uniform als gestaltete Identität geschweige denn
Quelle geweckter Emotionen. Ob viele Klicks und Likes in den sozialen Medien
als Alleinstellungsmerkmal der Marke ausreichen, darf angezweifelt werden. Die
immer wieder neuen Demos, dienen in der Regel nur dazu den Zulauf an
Klimajüngern zu steigern.
Der normale Bürger
ist einem verwirrenden Angebot
von Angstmacherei, Verboten, Vorschriften und Weltuntergangszenarien und
mit den Angst machenden Marketingargumenten der Klimaschutz-Industrie
konfrontiert. Jeder hat die perfekten Klimaschutzideen. Und jeder kann auch erklären warum man nicht mehr Auto fahren soll, kein Fleisch mehr essen
darf, kein Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff betreten soll und wie sinnvoll es
doch ist, dass der Strom sehr teuer ist und dass es ein Segen für unser Klima
ist wenn wir unsere Umwelt durch den Bau von Windrädern zerstören.
Tatsache ist aber, den perfekten Klimaschutz gibt es nicht! Das
Klima will überhaupt nicht gerettet werden. Die Klimaprosa der Klimaschützer
ähnelt sehr oft dem Weinlatein der Weinverkäufer.
Beim Schutz des Klimas sollte jeder für sich selbst
entscheiden können, auf wie viel Bequemlichkeit und Komfort er bereit ist zu
verzichten. Da Verzicht ein subjektives
Empfinden ist, sollte jeder ganz alleine für sich entscheiden, was für ihn der
am besten geeignete Weg ist, dem Klimaschutz zu dienen. Seien sie vorsichtig,
wenn ihnen jemand pauschal eine gerade für sie am besten geeignete Verhaltensweise
vorschreiben will.
Viele Menschen verringern sich selbst ihre Möglichkeiten den
für Sie am besten geeigneten klimafreundlichen Lebensstil zu finden, indem Sie
ausschließlich auf den Mainstream-Klimaschutz fixiert sind. Eigene Gesundheit und Lebensfreude sind
wichtiger als das was auf der Agenda der Klimaschützer steht.
Bedenkt man, wie schnell selbst wissenschaftliche
Erkenntnisse und Studien widerlegt werden können, ist es mitunter durchaus
angebracht, darüber nachzudenken ob es tatsächlich gerechtfertigt erscheint jedem
Klimaapostel seine Stimme zu geben. Nur mit seinem eigenen individuell gelebten
Klimaschutz erhält man sich das positive Gefühl von Freiheit und
Unabhängigkeit.
Wir sind alle zeitlich
begrenzte Gäste eines größeren Ökosystems!
Wir wissen, dass Jeder von uns zeitlich begrenzter Gast
eines größeren Ökosystems ist und dass unsere Zukunft davon abhängt, dass jeder
verantwortlich und positiv gegenüber unserem Gastgeber, der Umwelt handelt. Es
geht darum, unser tägliches Leben so zu verändern, dass wir den ganzen Tag und
jeden Tag uns als Gast verhalten.
Demokratie und das Leben in einer intakten gesunden Umwelt
ist ein zentraler Wert unserer Gesellschaft, den es zu erhalten und zu
verteidigen gilt. Die Tätigkeit de UTR umfasst alle Aktivitäten und
Initiativen zur Unterstützung und Förderung einer nachhaltigen Entwicklung für
eine gesunde Umwelt und ökologischen Wohlstand.
Bleiben Sie cool wenn
Ihnen Ignoranten die Freude an Ihrer positiven Einstellung zum Leben und zur
Umwelt vermiesen wollen, früher glaubte man ja auch, die Erde sei eine Scheibe!
…gesund und glücklich in einer
intakten Umwelt leben…
Der UTR e.V. nimmt keine
steuerlichen Vorteile in Anspruch und wird auch von keiner Seite finanziert.
Der Verein finanziert sich
ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen.
Wir freuen uns über jede
Unterstützung.
Wer Angst hat, er könnte etwas
falsch machen und der Umwelt schaden, anstatt sie zu hegen und zu pflegen, hat
sich bestimmt schon eine der folgenden Fragen gestellt:
- Darf man noch Diesel Fahren?
- Warum will niemand ein
Elektro-Auto?
- Wo kommt der Strom für E-Autos
her?
- Darf man noch Pommes frites
essen?
- Darf man noch Fleisch essen?
- Darf man Plastiktüten benutzen?
- Alles nur Chemie oder was?
Diese und noch 30 weitere Fragen werden in dem neu
erschienen Buch „Mit Vollgas gegen die Natur“ „Wie Umweltschutz zum Ökowahn
wird von Holger Douglas ausführlich und verständlich beantwortet.
Holger Douglas ist Wissenschafts- und Technikjournalist. „In
den 36 Kapiteln dieses spannenden und flüssig zu lesenden Buchs verbergen sich
handfeste Überraschungen“, sagt Horst Roosen, Vorstand des UTR |Umwelt|Technik|Recht|
e.V. Man legt es tatsächlich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr
aus der Hand!
UNBEDINGT LESEN!! JETZT HIER!BESTELLEN.
Wer
Antworten sucht, ob Windkraftanlagen Krankmacher sind
und wie
sich der Infraschall auf die Gesundheit auswirkt der sollte das Buch des
Biologen Wolfgang Müller „Krankmacher Windkraftanlagen? Auswirkungen des
Infraschalls auf unsere Gesundheit“ lesen. Das Buch kostet 16,90 Euro, erschien
am 14.Juli 2019 und kann
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UTR
|Umwelt|Technik|Recht| e.V.
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