Samstag, Oktober 04, 2014

Vienna Life K1, X1-Fond

In letzter Zeit haben sich die Fälle vermehrt, in denen Kunden die bei der Vienna Life Lebensversicherung AG in Liechtenstein, Schaan, Lebensversicherungen abgeschlossen haben, welche in einem beträchtlichen Verlust endeten.

In der Regel verhielt es sich so, daß anlässlich des Abschlusses des Versicherungsvertrages die Investition in die Fonds eines gewissen Herrn Kiener, welcher derzeit wegen Betrugs in Haft sitzt vereinbart wurde. Es handelte sich um die Fonds K1-Invest, X1-Invest.

Die "Vienna Life" hat, obwohl sie diese Fonds den Kunden empfohlen hat, nicht nachgeprüft, ob es sich bei diesen Fonds um werthaltige Investments handelt. Es wurde trotz einer Vielzahl von Anlagen nicht geprüft, wie der Fond investiert, welche Jahresabschlüsse der Fond hat, etc.

So konnte es geschehen, daß Kiener, völlig unbeaufsichtigt, die angelegten Gelder in betrügerischer Weise verprasste.

Wir sind der Ansicht, daß die "Vienna Life" für den eingetretenen Schaden haftet. Die Gründe hiefür sind vielfältiger Natur.

Für die Prüfung von Ansprüchen durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht gibt es die BSZ e.V. Interessengemeinschaften. Es bestehen gute Gründe hier die Interessen zu bündeln und prüfen zu lassen und der BSZ e.V. Interessengemeinschaft Vienna Life beizutreten.

Der BSZ e.V. und seine Partner sorgen dafür, dass Sie nicht auf Ihrem Schaden sitzen bleiben, ohne zumindest den Versuch gestartet zu haben, Schadenersatz zu bekommen: Die mit dem BSZ e.V. kooperierende Prozesskostenfinanzierungsgesellschaft die sich auf die Betreuung von geschädigten Kapitalmarktanlegern spezialisiert hat und bereits zahlreiche Geschädigte unterstützt, prüft gerne ob sie für Sie das Prozessrisiko übernimmt. Gelingt der Prozesskostenfinanzierungsgesellschaft die Durchsetzung der Ansprüche nicht - geht also der Prozess verloren - fallen für Sie keine Kosten an. Sämtliche Prozesskosten gehen in diesem Fall zu Lasten der Finanzierungsgesellschaft! - Sie haben nicht das geringste Risiko!

Weitere Informationen können kostenlos und unverbindlich mittels Online-Kontaktformular, Mail, Fax oder auch per Briefpost bei dem BSZ e.V. angefordert werden.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstr. 49
64807 Dieburg
Telefon: 06071-9816810


Bildquelle: © Benjamin Klack / pixelio.de

Keine Kommentare: