Donnerstag, April 10, 2014

Innova² Zweite Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG i.L. (Innova) Abwickler fordert ausstehende Rateneinlagen der Kommanditisten ein.

Kommanditisten der Innova2 zweiten Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG reagieren empört auf die seitens der Kommanditgesellschaft erhobenen gerichtlichen  Schritte zur Einziehung der noch ausstehenden Kommanditeinlagen bei den Ratenzahlern.


Ein Prospektnachtrag aus dem Jahr 2006 erlaubte den Kommanditisten der Fondsgesellschaft die Erbringung ihrer Einlagen in die Kommanditgesellschaft auch in Form von Teilbeträgen durch Ratenzahlung. Etwa 30 % aller Kommanditisten nahmen diese Möglichkeit der Beteiligung an der Gesellschaft wahr.

Inzwischen befindet sich die  Fondsgesellschaft nach einer turbulenten Talfahrt in Liquidation. Viele Ratenzahler nahmen die Liquidation der Gesellschaft zum Anlass, ihre Ratenzahlungen an die Fondsgesellschaft einzustellen.

Diese Einstellung der Zahlungen an die Fondsgesellschaft ist wohl rechtens. Rechtsanwalt und BSZ e.V. Vertrauensanwalt Dr. Morgenstern sagt hierzu: ,,Unsere Prüfungen haben nach unserer Rechtsauffassung bisher keine weitere Zahlungspflicht derjenigen Kommanditisten ergeben, die ihre Kommanditeinlage in Form von Ratenzahlungen erbringen. Der Einforderung von ausstehenden Ratenzahlungen durch den Liquidator können erhebliche Einwände entgegengesetzt werden."

Trotzdem versucht nun die Fondsgesellschaft durch gerichtliche Schritte von den Kommanditisten die ausstehenden Kommanditeinlagen einzufordern.

Der BSZ e.V. Anlegerschutzanwalt rät daher allen Kommanditisten dringend an, die Berechtigung dieser Forderungen durch einen spezialisierten Rechtsanwalt prüfen zu lassen.  Außerdem ist es auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht sinnvoll, noch Zahlungen an eine im Sterben befindliche Gesellschaft zu leisten.

Die BSZ e.V. Anlegerschutzanwälte sind mit der Gemengelage der Fondsgesellschaft, sowie deren Schwestergesellschaften - MLR Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG i.L. (MLR); - MLR Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. 2. KG i.L. (MLR2)), sowie der  CLF Car Lease und Factoring AG i.L. (CLF) bestens vertraut.

So führt diese BSZ e.V. Anlegerschutzkanzlei  bereits seit Jahren mehrere Rechtsstreite gegen die Innova2 zweite Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG und deren Schwestergesellschaft die MLR Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG.
  • Für die Prüfung von Ansprüchen durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht hat der BSZ e.V. die Interessengemeinschaft Innova² Zweite Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. KG i.L. (Innova) gegründet. Es bestehen gute Gründe, die Interessen darin zu bündeln sowie individuelle Ansprüche prüfen zu lassen, und der BSZ e.V. Interessengemeinschaft beizutreten.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstr. 49
64807 Dieburg
Telefon: 06071-9816810
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu  
Direkter Link zum Anmeldeformular für eine BSZ® Anlegerschutzgemeinschaft:

Foto Rechtsanwalt und BSZ e.V. Vertrauensanwalt Dr. André Morgenstern
     
  
Dieser Beitrag gibt den Sachstand vom 10.04.2014 wieder. Hiernach eintretende Änderungen können die Sach- und Rechtslage sowohl rechtlich als auch tatsächlich ändern.

mhgdrmorg

Keine Kommentare: