Mittwoch, Juni 24, 2009

KK Royal Basement GmbH – Vorsicht Falle

Immer mehr Anleger klagen bei dem BSZ e.V. über überteuerte Schrottimmobilien
KK Royal Basement GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft aus Berlin, die angeblich steuerbegünstigte Immobilien vermittelt. Wie aktuell berichtet, ermittelt die Staatsanwaltschaft und nahm den Geschäftsführer kurzzeitig in Haft. Selbst Spiegel-TV berichtete über die Geschäftspraktiken.

Die Masche ist immer dieselbe. Im Wege der verbotenen Kaltakquise werden potentielle Kunden über Telefon angesprochen. Um Steuern zu sparen und satte Gewinne zu erwirtschaften werden den Anlegern Investitionen in Immobilien nahe gelegt. Natürlich soll sich das ganze trotz Darlehensfinanzierung rechnen. Eine merkliche monatliche Belastung für die Familienkasse entstehe nicht, so die werbenden Aussagen. Und am Ende der steuerlichen Vergünstigungen ließe sich mit dem Verkauf der Immobilie noch schönes Geld verdienen. Derart überrumpelt lassen sich viele Anleger vom schönen Schein täuschen, unterschreiben den notariellen Kaufvertrag und verschulden sich zur Finanzierung über Jahrzehnte.

Auf diese Weise wurden viele Immobilien zu überhöhten Preisen an den Mann/Frau gebracht. Es stellte sich heraus, dass die Kosten der Finanzierung erheblich sind und wegen der geringeren als der versprochenen Mieteinnahmen der Anleger monatlich ordentlich draufzahlt. Ein Verkauf der Immobilie kommt wegen des geringen Wertes kaum in Betracht, reicht doch der Verkaufserlös oft nicht, dass Bankdarlehen zurückzuführen.

Hätte der Anleger gewusst, wie der tatsächliche Wert und die wirtschaftlichen Gegebenheiten sind, hätte er schwerlich den Vertrag über den Kauf der Immobilie oder Eigentumswohnung geschlossen. Für die mangelhafte Aufklärung haftet aber der Anlageberater. Der Anleger kann verlangen, so gestellt zu werden, als hätte er den Vertrag nicht geschlossen.

Betroffene Anleger sollten unbedingt fachkundig prüfen lassen, welche Möglichkeiten für sie bestehen, sich von diesem schlechten Investment zu trennen.

Betroffene Anleger der können sich der BSZ e.V. Interessengemeinschaft " KK Royal Basement GmbH" anschließen.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Groß-Zimmerner-Str. 36 a
64807 Dieburg
Telefon: 06071-823780
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.de

Direkter Link zum Anmeldeformular für eine BSZ® Anlegerschutzgemeinschaft:
http://www.fachanwalt-hotline.de/component/option,com_facileforms/Itemid,165

Dieser Text gibt den Beitrag vom 24.06.2009 wieder. Eventuelle spätere Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt.

Keine Kommentare: