Freitag, Mai 20, 2005

ERFOLGREICH SIND DIE ANWALTSKANZLEIEN DIE DAS INNERE NACH AUßEN KEHREN UND IHRE KULTUR ODER CORPORATE IDENTITY OFFENBAREN.

Damit die Besucher der Internetseite www.fachanwalt-hotline.de gleich auf den ersten Blick erkennen können, mit wem Sie es zu tun haben, präsentieren sich die Rechtsanwälte innerhalb der BDF/BSZ® Datenbank mit ihrer eigenen Webseite.

Die eigene Homepage als umfassende Gesamtdarstellung ist für mögliche Mandanten ein erstes kennen lernen mit der betreffenden Kanzlei und kann Sympathie und vertrauen erzeugen. Eine informative Homepage ist kein Selbstzweck, sondern ein wesentliches Aquiseinstrument, welches zusätzliche Impulse vermittelt.

Anwälte können sich aus einer Vielzahl von Gründen eigentlich nicht erlauben auf das visuelle Werbemittel Homepage zu verzichten:

1. Weil der Wettbewerb immer härter wird.
2. Weil die anwaltlichen Dienstleistungen für den Mandanten immer schwerer zu unterscheiden sind.
3. Visueller Kontakt ist daher von größter Bedeutung um ein besseres Resultat zu erzielen.
4. Erleichtern den Mandanten die Entscheidung.
5. Bewirken ein gesteigertes Interesse für die Kanzlei.
6. Verkörpern ein hochwertiges Image.
7. Bietet auch innerbetrieblich große Vorteile :
Prestigegewinn für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter –
daher bessere Motivation- .
Transparenz: „WHO IS WHO IN THE OFFICE“

Die eigene Homepage ist das optische Signal der Wertschätzung gegenüber zukünftigen Mandanten. Das eigene Foto und das der Mitarbeiter realisiert Corporate Identity, profiliert das Erscheinungsbild, macht die Kompetenz der Kanzlei sichtbar! Wenn der zukünftige Mandant zwischen zwei austauschbaren Kanzleien zu wählen hat, wirkt das visuell übermittelte Erscheinungsbild plötzlich als imperatives Entscheidungskriterium.

Ohne die Verknüpfungen mit Verzeichnissen, in denen nach regionalen und fachlichen Gesichtspunkten gezielt nach einem qualifizierten Rechtsanwalt gesucht werden kann, droht der Werbeauftritt von Rechtsanwälten sonst im Meer der Millionen Web-Sites zu verschwinden. Der Außenauftritt von Anwälten steht und fällt in dem Maß, wie sie Vertrauen in ihre fachliche Kompetenz und menschliche Qualifikation erzeugen können. Keine Zutrittsschwelle darf den potentiellen Mandanten davon abhalten, den Weg in die beworbene Kanzlei zu finden und zu beschreiten.

Mit einem Eintrag ihrer Webseite bei www.fachanwalt-hotline.de geben die Rechtsanwälte ihren künftigen Mandanten die Chance über die herkömmlichen Suchfunktionen rasch und bequem die betreffende Kanzleihomepage zu finden.

Die Volltextsuchmaschine www.jurafit.de vereinfacht die Suche nach Fachgebieten, Interessen- und Tätigkeitsschwerpunkten sowie dem gesamten Informationsangebot von Anwaltshomepages Bei den herkömmlichen Anwaltssuchdiensten im Internet wird in der Regel nur die Suchmöglichkeit nach Fach- und Rechtsgebieten sowie Interessenschwerpunkten angeboten. Der eigentliche Seiteninhalt der Homepage bleibt dabei unberücksichtigt und somit unbeachtet.

www.jurafit.de dagegen durchsucht mit einem eigenen Internet Crawler (Agent), auschließlich Webseiten von Rechtsanwälten. Diese Funktion integriert alle Inhalte der angemeldeten Anwaltshomepages in die Jur@Fit.de Volltext-Suche und erspart den Mandanten die zeitraubende und oft vergebliche Suche über globale Internet-Suchmaschinen.

Die Vorteile der Suche über www.jurafit.de :

gezielte Suche nach Rechtsinformationen direkt in den Homepages von Rechtsanwälten
freie Texteingabe für den gewünschten Suchbegriff
mit einer Anfrage werden Tausende von Kanzlei-Homepages durchsucht
direkt vom Suchergebnis zur vollen Textinformation auf die entsprechende Anwaltshomepage
hohe Trefferquote
große Transparenz der Leistungsangebote

Rechtsanwälte zahlen jetzt für die Aufnahme ihrer Webseite in beiden Suchmaschinen nur eine Jahrespauschale von 80.- Euro plus MwSt.

Link für die Anmeldung:
http://www.fachanwalt-hotline.de/component/option,com_artforms/formid,1/Itemid

Keine Kommentare: