Mittwoch, März 05, 2014

Deutsche ETP GmbH & Co Immobilien II KG. : BSZ e.V. bündelt Anlegerinteressen

Die Rückzahlung der Einlage ist nach dem Auslaufen des Mezzanine-Darlehens zum 31.12.2011 offen. Was passiert nun? Die Darlehennehmerin als Objektgesellschaft hält als einigen Geschäftszweck 505 Wohnungen und 21 Gewerbeeinheiten. Ist eine Insolvenz möglich?


Die Darlehennehmerin als Objektgesellschaft hält als einzigen Geschäftszweck 505 Wohnungen und 21 Gewerbeeinheiten. Ist eine Insolvenz möglich? Die wirtschaftliche Lage der Gesellschaft soll sehr angespannt sein.

Bei wallstreet-online.de ist die Deutsche ETP GmbH & Co Immobilien II KG Thema. Es geht um die Zusagen von Zinszahlungen vom Geschäftsführer Hans Peter Eger. Machen Sie sich selbst ein Bild.

Wenn der Anleger nun unvoreingenommen an die Angelegenheit herangeht, wird er feststellen, dass bei der Firma. firmenwissen.de  einige Daten über die Deutsche ETP GmbH & Co Immobilien II KG vorliegen. An Kennzahlen sind die Jahresabschlüsse 2009 und 2010 veröffentlicht. Ein Blick in den Bundesanzeiger.de  zeigt, dass der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 25.08.2009 bis zum 31.12.2009 am 7.4.2011 veröffentlicht wurde. Der Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2010 bis zum 31.12.2010 wurde am 24.9.2012 veröffentlicht. Seitdem ist nichts mehr veröffentlicht.

Nur anhand eines aktuellen Jahresabschlusses kann der Kapitalanleger sich ein Bild über das Unternehmen machen.

Die Gesellschaft hat im ANHANG

- Aussagen zu § 19 Abs. 2 Satz 1 Insolvenzordnung gemacht.

- zu den Grundstücken gemacht.

Die Gesellschaft ist wirtschaftlicher Eigentümer der bilanzierten Grundstücke. Die Umschreibung der Grundstücke auf die Gesellschaft ist bis zum Zeitpunkt der Aufstellung des Jahresabschlusses im Grundbuch noch nicht erfolgt.

Anleger sollten sich von einem Fachanwalt für Bank- und Kapitalanlagerecht beraten lassen, wie die Ansprüche zu sichern sind. Eine Klage wurde bei AG Charlottenburg geführt und positiv für die Anleger entschieden.

Die Deutsche ETP GmbH & Co Immobilien II KG ist in Berufung gegangen. Die Berufung wurde am 22.1.2013 zurückgenommen. Die Zurücknahme der Berufung hat den Verlust des Rechtsmittels Berufung zur Folge ( § 516 Abs. 3 ZPO).

Die Anleger der Unternehmensanleihe müssen handeln und sich durch einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht vertreten lassen. Schnell müssen die Interessen der Anleger gebündelt werden.
Für die Prüfung von Ansprüchen durch Fachanwälte für Bank- und Kapitalmarktrecht hat der  BSZ e.V. die Interessengemeinschaft Deutsche ETP GmbH & Co Immobilien II KG  gegründet. Es bestehen gute Gründe hier die Interessen zu bündeln und prüfen zu lassen und der Interessengemeinschaft beizutreten.

BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V.
Lagerstr. 49
64807 Dieburg
Telefon: 06071-9816810
Internet: http://www.fachanwalt-hotline.eu                                                                       
                                                                                                                            
Direkter Link zum Anmeldeformular für eine BSZ® Anlegerschutzgemeinschaft:

Foto: Rechtsanwalt und BSZ e.V. Vertrauensanwalt Karl-Heinz Steffens
                                                                  

Dieser Text gibt den Beitrag vom 05. März 2014 wieder. Hiernach eintretende Veränderungen des Sachverhaltes sind nicht berücksichtigt und können zu einer anderen Einschätzung führen.
khsteff

Keine Kommentare: